Wir schaffen Lebensraum für emsige Pollensammlerinnen, die als Bestäuberinnen für Wild- und Kulturpflanzen einen wichtigen Teil unseres Ökosystems bilden. Der Verein Konkret baut nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen ästhetisch ansprechende Wildbienenhäuser. Mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail werden unsere Nisthilfen aus regionalen Rohstoffen angefertigt. Wir liefern die Nisthilfen jeweils im März und April aus.
Im Angebot sind neben unseren Standardmodellen (Format 20 x 20 cm bis zu 1.4 x 1.4 m) auch Spezialausführungen. Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte. Dieses Angebot gilt nur für Institutionen des öffentlichen Rechts und gemeinnützige Organisationen.

Gerne organisieren wir für Ihre Organisation einen Wildbienenhaus-Workshop organisieren. Buchen Sie bei uns in Nänikon oder bei Ihnen vor Ort einen Wildbienenwerkstatt-Tag! Wir beraten Sie gerne.

Für öffentliche Schulen des Kantons Zürich bieten wir momentan ein stiftungsfinanziertes Projekt an. Dazu HIER weitere Infos.

Kontakt: Manuel Bayer