Default Sub-Title Banner

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Frühling 2019 eine/n

Projektleiter/in im Fachbereich Naturschutz (60 – 100%) mit Festanstellung

Sie verfügen über ein anwendungsorientiertes Studium oder eine fundierte Weiterbildung im Bereich Umwelt, Biologie oder Naturschutz. Zudem haben Sie langjährige Erfahrung in der praktischen Natur- und Landschaftspflege. Sie sind es gewohnt, Gruppen anzuleiten und ihr Wissen anschaulich und praxisnah weiterzugeben. Sie beherrschen den fachgerechten Umgang mit Maschinen (Motorsense, Balkenmäher, Raupendumper) und besitzen den Fahrausweis der Kategorie B. Die körperliche Arbeit im Freien bereitet Ihnen Freude – bei jeder Witterung. Mit Ihrem kommunikativen und offenen Wesen gelingt es Ihnen, Gruppen zu motivieren und für Naturschutzanliegen zu begeistern.

Für den Verein Konkret werden Sie selbständig Projekte in der Natur- und Landschaftspflege planen und ausführen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Akquisition, Offertwesen, Begehung der Einsatzgebiete mit den Auftraggebern
  • Organisation der Einsätze, Instruktion der Zivigruppen im Feld und aktive Mitarbeit
  • Rapportwesen, Kostenkontrolle, Rechnungswesen
  • Leiten von Instruktionen, Schulungen und Exkursionen
  • Wartungsarbeiten an Maschinen, Fahrzeugen und im Magazin
  • Konzeptarbeiten, Dokumentation, Erfolgskontrollen

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in den schönsten Naturschutzgebieten des Kantons Zürich, wo Sie mit motivierten jungen Leuten zusammenarbeiten. Moderne Anstellungsbedingungen und viel Gestaltungsmöglichkeit erwarten Sie. Über die Wintermonate besteht die Möglichkeit, das Pensum zu reduzieren.

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 30. Dezember 2018 per Mail an Thomas Honegger, Geschäftsleiter: t.honegger@verein-konkret.ch, Tel. 044 940 22 26.