Über den Verein
Der Verein Konkret leistet seit mehr als 10 Jahren gemeinnützige Arbeiten im Naturschutz. Sein Ziel ist die Landschaftspflege, die Förderung der Artenvielfalt und die ökologische Aufwertung des Siedlungsraumes. Zudem gehört die Information und Sensibilisierung der Bevölkerung für den Natur- und Umweltschutz zu seinen Aufgaben. Der steuerbefreite Verein ist als Einsatzbetrieb für Zivildienstleistende anerkannt.

Am 15. September 2005 als «Verein mum, Mensch und Umwelt» gegründet, stimmte die Mitgliederversammlung am 27. Januar 2014 der Namensänderung zum «Verein Konkret» zu und verlegte seinen Sitz von Bubikon nach Nänikon bei Uster. Die Tätigkeiten des Vereins bleiben unter dem neuen Namen dieselben.

> Statuten des Vereins Konkret